Referenz: Weiss Klimatechnik GmbH



1956 gründete Herr Karl Weiss in Gießen die Firma "Karl Weiss" und beschäftigte sich mit der Herstellung physikalischer Messgeräte. Sehr bald wurde das Programm um die Bereiche "Umweltsimulation" und "Raumklimatechnik" erweitert.
Im Jahre 1978 erwarb die MRK-Beteiligungsgesellschaft, Gießen die Firma. Damit wurde Weiss Technik ein Unternehmen der Schunk-Gruppe. Ein weiteres einschneidendes Ereignis in der Firmengeschichte war die Trennung der Geschäftsbereiche Umweltsimulation und Klimatechnik im Jahre 1986. Es entstanden die Weiss Klimatechnik GmbH und die Weiss Umwelttechnik GmbH.

Die Weiss Umwelttechnik GmbH ist weltweit einer der bedeutendsten Hersteller von Umweltsimulationsanlagen. Das Lieferprogramm umfasst Prüfsysteme für Temperatur- und Klimaprüfungen, Bewitterungs-, Temperaturschock-, Korrosions- und Langzeitprüfungen in allen Prüfraumgrößen. Großraum- Systeme und prozessintegrierte Anlagen für die Umweltsimulation und die Biologie werden nach Kundenspezifikation projektiert, produziert und installiert. Weiss Umwelttechnik ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Die Weiss Klimatechnik GmbH steht seit vielen Jahrzehnten weltweit für hohe Qualität und kundenorientierte Entwicklung in der Klimatechnik.
Weiss Klimatechnik arbeitet in den Bereichen Hygieneklima, Reinraumklimatisierung, Klimalösungen für Daten- und Telekommunikation sowie Klimatisierung von Bürokomplexen und Konferenzzentren.

Planungen von Lüftungsanlagen werden ab 2007 mit C.A.T.S. Software Lüftung Professional durchgeführt, nachdem sich Weiss Klimatechnik GmbH für eine Ablösung ihrer bisherigen Software entschieden haben.
Der notwendige Umstieg war gut geplant: Nach einer zweimonatigen Testzeit haben die Funktionen und Vorteile der C.A.T.S. Software überzeugt und die Entscheidung für sechs C.A.T.S. Lüftung Professional Arbeitsplätze war gefallen.

© C.A.T.S. Software GmbH